KOSTENLOSER VERSAND AB 49€

"Hüftschwung" sagt Gelenkproblemen den Kampf an

Lussi im Interview

Hallo Lussi. Danke, dass ich Dich heute interviewen darf. Möchtest Du den Lesern vielleicht etwas mehr über Dich erzählen? Wer Du bist, woher Du kommst, was Du gern in deiner Freizeit tust?

Klar doch! Mein Name ist Lussi, ich bin 5 Jahre alt, komme aus der Familie der Border Terrier und wohne bei meinem Frauchen und Herrchen in Schweden. Am liebsten halte ich mich in der Natur auf und liege unheimlich gern in der Sonne, weshalb mich mein Frauchen auch “Sonnenanbeterin” nennt. Ich treffe mich gern mit Freunden und spiele auch unheimlich gern mit meinem Ball. Ich finde es immer besonders lustig wenn mein Herrchen hinter mir her rennt und versucht mir den Ball wegzunehmen. Er hat schlichtweg keine Chance! Das scheint er aber immer noch nicht verstanden zu haben.

Ist es richtig, wenn ich behaupte, dass Du einen ziemlich aktiven Alltag hast?
Ja, und WIE! Mein Tag beginnt schon um 06:00 Uhr morgens mit einer Joggingrunde. Manchmal möchte ich am liebsten den Wecker an die Wand klatschen, leider sind hierfür meine Tatzen zu klein und mein Herrchen wäre auch nicht allzu begeistert. Spaß beiseite, ich liebe es aktiv zu sein! Ich bin ja schließlich auch ein Terrier, der sich nach Auslauf sehnt.

Und du junge Dame hast bereits Gelenkprobleme?
Leider habe ich schon seit längerer Zeit Probleme mit meiner linken Hüfte, was bei meinem wilden Spiel mit meinen Hundefreunden sehr nervt. Leider renke ich mir beim flitzen nämlich manchmal die Hüfte aus und ziehe dann das linke Hinterbein vor Schmerz an. Nach besonders aktiven Tagen bleibe ich auch gerne vor Treppen stehen und lasse mich lieber rauf und runter tragen. Wenn ich mich hinsetze dann lehne ich mich auch gerne gegen eine Wand als zusätzliche Unterstützung. (Bild drunter)
Mein Frauchen sagt, dass meine Rasse generell anfälliger für Hüftkrankheiten ist, daher muss ich besonders gut aufpassen. Ihren Lieblingsspruch: "Vorsicht ist besser als Nachsicht" muss ich mir oft zu Hause anhören.

Weisst du welche Rassen noch anfälliger für Gelenkprobleme sind?
Besonders große Hunderassen wie die Deutsche Dogge, der Deutscher Schäferhund, der Labrador oder Golden Retriever sind anfälliger für genetisch bedingte Gelenkerkrankungen. Doch auch das zunehmende Hundealter kann, aufgrund des mechanischen Verschleiß, für schmerzhafte Gelenkprobleme verantwortlich sein. Mein Frauchen will daher schon früh meinen Bewegungsapparat schützen und unterstützen.

Welche Veränderungen hat dein Frauchen bemerkt seit du das Hüftschwung Futter Topping nimmst?
Die ersten Veränderungen bemerkte mein Frauchen nach ca. 6 Wochen. Ich laufe wohl wieder schneller und geschmeidiger. Vor Treppen bleibe ich nicht mehr demonstrativ stehen, sondern flitze wieder freiwillig rauf und runter. Trotz wilden Kämpfen mit meinen Hundefreunden hat sich meine Hüfte seit einer Weile nicht mehr ausgerenkt. Klar gibt es noch vereinzelte Tage an denen ich wieder etwas steifer gehe, aber im Vergleich zu früher geht es mir super.
Ach ja, und mein boyfriend "Pelle" hat letztens mein glänzendes Fell komplementiert. Das hat mich gefreut, denn ein glänzendes Fell ist ein Anzeichen für gute Gesundheit und ich sah davor echt manchmal aus wie ein Tannenbaum.

Hat sich sonst etwas an Frauchens Verhalten verändert, seit sie das Hüftschwung Futter Topping verwendet?
Als mein Frauchen die positiven Veränderungen nach 6 Wochen bemerkte, machte sie sich kurz Vorwürfe, dass sie nich früher mit der Zugabe von Vitaminen begonnen hat. Aber das braucht sie nicht, denn wir Hunde lassen uns nicht wirklich anmerken, wenn wir Probleme haben. Sie passt jetzt besonders gut auf. Das Pulver gibt es jetzt regelmäßig und ich werde nach einem anstrengenden Tag die Treppen hochgetragen. Mein Frauchen achtet auch auf meine schlanke Linie, denn Übergewicht soll für Hüftprobleme nicht förderlich sein. Ich mache sogar "Hunde Yoga", denn gewisse Übungen können Hüftbeschwerden vorbeugen.

Liebe Lussi, ich drücke Dir die Daumen, dass es so weitergeht wie jetzt.
Danke. Darf ich noch jemanden grüßen?

Klar doch!
Dann möchte ich gerne mein Frauchen und Herrchen Grüßen, meinen Boyfriend Pelle und meine Freundin Sissi. Meine Mami Zhigy, meinen Papi Charly und meine Kindheitsfreundin Chicky aus München. Herzliche Grüße auch an meine Berner Sennen Freundin Emma.

Liquid error (sections/pf-c996729c line 49): product form must be given a product